Bäckerei Rhein
Bäckerei/Konditorei Bäckerei Rhein

Über uns

Der Betrieb wurde ca. 1920 durch Lorenz Rhein gegründet. Lorenz Rhein heiratete Apollonia Rhein, die dieses bis dahin landwirtschaftliche Anwesen besaß. Der Sohn, Josef Rhein legte 1948 die Meisterprüfung ab und übernahm in der 2. Generation die Bäckerei. Wolfgang Rhein, der 1983 die Meisterprüfung ablegte, führt die Bäckerei seit 1992 in der dritten Generation.

Am 10. September 1944 wurde Acholshausen zum Großteil bei einem Bombenangriff zerstört. Das Haus, in dem sich die Bäckerei befand, blieb unzerstört. Um die Bäckerei wurde 1953 das neue Haus gebaut, das bis jetzt besteht.

Schon Lorenz Rhein lieferte in die umliegenden Dörfer Backwaren. Am Anfang wurden diese ausgetragen, später ausgefahren. Seit ca. 10 Jahren werden unsere Backwaren mit einem Verkaufswagen ausgefahren.

Zu unseren Spezialitäten gehörte schon immer unser Brot  aus 100% Roggenmehl unter Verwendung von einem hauseigenem Natursauerteig, der täglich neu angesetzt wird, sowie unsere Dinkelbackwaren.
Als weitere Spezialität gelten die weithin bekannten und zu Feiertagen beliebten Hefekränze, eine echte fränkische Spezialität.
Außerdem fertigen wir für besondere Anlässe auch Bildtorten in unserer Konditorei in Acholshausen an.